Über Mich

Aktionen/News

Über Mich

Die Kraft der Berührung ist mir bei einem Massage Kurs an der Sport Uni Wien so richtig bewusst geworden. Daraufhin wollte ich mehr über die Anatomie des Menschen und die Wirkung der Massage wissen. Wie sind wir „gebaut“, wie spielen die einzelnen Strukturen zusammen, wie kann manuelle Therapie die Gesundheit unterstützen und den Genesungsprozess beschleunigen? Die logische Konsequenz daraus war für mich die Ausbildung zum Medizinischen- und anschließend zum Heilmasseur.

 

Mit meinem Einfühlungsvermögen und viel Gefühl in meinen Händen bin ich in diesem Beruf goldrichtig und am rechten Platz. Ich habe sehr schnell herausgefunden, dass ich mit anatomischem Wissen und mit dem richtigen Gespür für jeden einzelnen Patienten/Klienten sehr viel bewirken kann. Aus diesen Erfolgserlebnissen ziehe ich für mich selbst sehr viel Energie und neues Wissen über Kombinationsmöglichkeiten.

Als Hobbytriathlet weiß ich wie wichtig Regeneration für die Leistung nicht nur im Sport ist und wie hilfreich hier die einzelnen Massagetechniken sein können.

Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch, deswegen bilde ich mich ständig weiter und bin am Austausch mit Berufskollegen und Ärzten sehr interessiert.

Meine Vision ist es den kleinen Teil der Welt den ich erreichen kann, etwas besser und gesünder zu machen und vor allem mein Wissen mit meinen Patienten/Klienten zu teilen und ihnen damit noch besser zu helfen.

 

Ausbildungen

Heilmasseur neu

medizinischen Masseur 

Elektrotherapeut

 

Spezialkurse

Fascial Release

Kinesio Taping

Dorn und Breuss Therapie

Schröpfen

Hot Stone

 

Betreuung / Sportereignisse

Betreuung des Fussballvereins SK Spannberg

Betreuung des Trainingscamp der Sportordination

Betreuung von Sportlern aus allen Bereichen

Vienna City Marathon

WEM Waldviertler Eisenmann Triathlon